Gottesdienste

Sonntag, 7. April 2024 (Quasimodogeniti)

10.00 Uhr            Predigtgottesdienst

Prädikant Schäfer

Wochenspruch
„Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“

  1. Petrus 1,3

Sonntag, 14. April 2024 (Miserikordias Domini)

10.00 Uhr            Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl und Kindergottesdienst

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.“

Johannes 10,11a.27-28a

Sonntag, 21. April 2024 (Jubilate)

10.00 Uhr            Sakramentsgottesdienst mit Kindergottesdienst

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

2. Korinther 5,17

Sonntag, 28. April 2024 (Kantate)

17.00 Uhr            gemeinsamer musikalischer Gottesdienst in der Versöhnungskirche

Pfarrer Zieglschmid

Wochenspruch
„Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.“

Psalm 98,1

Sonntag, 5. Mai 2024 (Rogate)

10.00 Uhr            Sakramentsgottesdienst mit Kindergottesdienst

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“

Psalm 66,20

Donnerstag, 9. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt)

14.30 Uhr            Gemeinsamer Gottesdienst der Region II in der Christuskirche

Pfarrer Dr. Amberg

Anschließend Radfahrt nach Wiederitzsch zum Kaffeetrinken

17.00 Uhr           Abschlussandacht  in der Wiederitzscher Kirche

Pfarrerin Arndt

Wochenspruch
„Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“

Johannes 12,32

Sonntag, 12. Mai 2024 (Exaudi)

10.00 Uhr            Predigtgottesdienst

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“

Johannes 12,32

Sonntag, 19. Mai 2024 (Pfingstsonntag)

10.00 Uhr            Sakramentsgottesdienst mit Kindergottesdienst

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.“

Sacharja 4,6b

Montag, 20. Mai 2024 (Pfingstmontag)

10.00 Uhr            Gemeinsamer Gottesdienst in der Versöhnungskirche

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.“

Sacharja 4,6b

Sonntag, 26. Mai 2024 (Trinitatis)

17.00 Uhr            Ökumenischer Gottesdienst in der Versöhnungskirche mit Abendmahl

mit der katholischen St. Georgs-Gemeinde

Wochenspruch
„Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.“

2. Korinther 13,13

Sonntag, 2. Juni 2024 (1. Sonntag nach Trinitatis)

10.00 Uhr            Jubelkonfirmation

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.“

Lukas 10,16a

Sonntag, 9. Juni 2024 (2. Sonntag nach Trinitatis)

10.00 Uhr            Sakramentsgottesdienst mit Kindergottesdienst

Pfarrer Dr. Amberg

Wochenspruch
„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“

Matthäus 11,28